nav_1 nav_1 nav_1
» Start » News » Termine

News

DatumAutorgeändert vonNews
25.07.2019RalphRalphneuer 1. Vorstand Daniel Springfeld

Seit dem 16. Juni 2019 hat der Verein einen neuen 1. Vorstand in Person von Daniel Springfeld (2.v.l.).
Hier die Anwesenden bei der Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen und zur Verabschiedung des "alten" Präsidenten Manfred Danner (5.v.l.).

 

 

  
 
14.04.2019RalphEnde der Saison 2018/2019

Eine erfolgreiche Saison 2018/2019 ging heute mit dem letzten Spieltag der Kreisliga (fast) zu Ende.
Am Schluß nochmal 4 Punkte für die 3. Mannschaft mit sehr guten Leistungen beim Spieltag im Point.

Mit zwei vierten Plätzen der zweiten und dritten Mannschaft und sogar ein Vizemeistertitel der Ersten liegen die Ergebnisse dieser Saison über denen des Vorjahres.

Der entgültige spielerische Abschluss findet dann am 17. Mai mit der Austragung der Relegation statt.

  
 
27.03.2019RalphRalphSaisonabschluss - Terminsuche

Die aktuelle Saison neigt sich dem Ende und wir wollen auch dieses Jahr wieder einen Saisonabschluss veranstalten. Diese Terminabsprache dient dazu einen Termin zu finden, der möglichst vielen zusagt. 4 Termine stehen zur Auswahl. Tragt, wenn möglich, mehrere "ja" ein, je mehr davon desto eher finden wir einen passenden Termin.


Am Saisonabschluss kann natürlich JEDER teilnehmen, egal ob Mannschaftsspieler, Trainingspartner oder Zuschauer.

Wo wir letztendlich feiern legen wir fest, wenn der Termin feststeht und klar ist wie viele Leute kommen.

  
 
 
DatumAutorgeändert vonältere News
17.12.2018RalphRalphHerbstmeisterschaft für die 1. Mannschaft in der Bezirksliga

Gestern ging die Vorrunde der Saison 2018/2019 überraschend positiv zu Ende. Die erste Mannschaft hat es geschafft, die Tabellenführung zu verteidigen und ist somit Herbstmeister.
Dank weisser Weste auf Position 4, super Quoten von 75% auf Position 2 und 3 und nicht zu vergessen ausgezeichneten 3 Erfolgen und diversen zusätzlichen Sätzen auf Position 1 wurde keine Begegnung verloren.
GRATULATION

Herbstmeister

 

  
 
23.09.2018RalphRalphMitternachtsturnier im Point - Plazierungen

Beim gestrigen Mitternachtsturnier im Point nahmen 4 Spieler vom Fun Point Squashclub teil. Die Teilnahme war hierbei recht erfolgreich, denn es sprangen zwei Podiumsplätze und ein fünfter Platz heraus.

Marc wurde nach toller Leistung in Halbfinale und Finale Zweiter in Gruppe C.
Carsten erreichte in Gruppe B den dritten und Richard den fünften Platz.
Alle drei erreichten Ihre Plazierungen mit jeweils nur einer Niederlage.

GRATULATION

  
 
10.09.2018RalphRalphneue Funktion: Funpoint-Termin in den Kalender eintragen

Auf Anregung von Rainer gibt es jetzt die Möglichkeit Termine, wie z.B. Spieltage, per Mausklick (als ics-Datei) in den persönlichen Kalender des Mail-Programms (z.B. Outlook) eintragen zu lassen. Das Ganze sollte auch auf dem Handy funktionieren.

  • Funpoint-Termine öffnen
    http://www.funpoint-squashclub.de/termine.php
  • Termin aussuchen und auf die den Briefumschlag klicken
  • Öffnen mit Deinem Mail-Programm (die SW muss iCalendar [ics] Dateien unterstützen), wie z.B. Outlook auf dem PC oder S-Planer auf dem Handy.
  
 
01.08.2018RalphÄnderung, der Ligaordnung

Folgende Änderung, die Ligaordnung betreffend, ist ab der kommenden Saison gültig:

§6 Auf- und Abstieg
NEU: Punkt 4 Aufstiegspflicht:

In jeder Liga besteht Aufstiegspflicht für den Meister. Ausgenommen hiervon ist nur die OL aufgrund der finanziellen Vorgaben für Meldungen BL.

  
 
28.09.2017RalphRalphSaison 2017 / 2018 - geänderte Anfangszeiten

Bitte beachten, daß sich die Anfangszeiten verschiedener Spieltage geändert haben.
Bitte unbedingt vor jedem Spieltag die Anfangszeit prüfen und 30 Minuten vor Spielbeginn anwesend sein.

 

Die Änderungen sind in den einzelnen Terminen, als auch auf den Liga-Seiten vermerkt (z.B. für die Bezirksstaffel am 26.11.2017)

  
 
27.07.2017RalphSaison 2017 / 2018

Freunde des Ballsports,

die Termine und Gegner für die neue Saison stehen fest.

Alle Termine, Ligaübersichten, Spielorte und Gegner könnt Ihr unserer Liga-Seite einsehen. Die gemeldete Reihenfolge der Spieler ist der Aufstellung zu entnehmen.

WICHTIG
Bitte haltet Euch die Ligaspieltage frei und tragt Euch so schnell wie möglich in die Terminplaner ein.
Hier besteht die Möglichkeit, dass Ihr in zwei Mannschaften aufgeführt seid, wenn Ihr in einer Mannschaft "oben" oder "unten" gesetzt seid. Dann bitte in beide Absprachen eintragen (JA / NEIN bei der Stamm-Mannschaft | EVTL. / NEIN bei der anderen).

Bitte UNBDINGT so früh wie möglich diese Termine blocken und die Verfügbarkeit eintragen.

  
 
15.07.2017RalphAufstellung Saison 2017/2018

Folgende Aufstellung wurde dem Verband soeben übermittelt:
http://www.funpoint-squashclub.de/aufstellung.php

  
 
30.06.2017RalphMannschaftsmeldung

Die Anzahl der Mannschaften für die Saison 2017/2018 wurde heute an den Verband gesendet. Es wurden je eine Mannschaft für Kreisliga, Bezirksstaffel und Bezirksliga gemeldet.

Die Reihenfolge der Spieler muss dann bis zum 15. Juli gemeldet werden. Aufgrund von teilweisen / temporären Ausfällen einiger Spitzenspieler und dem Nachrücken unsere Newcomer könnt Ihr Euch schon einmal darauf einstellen, dass die Aufgaben wachsen werden und jeder auf etwas höheren Positionen spielen darf. Diesbezüglich möchte ich jedem ein paar Trainingseinheiten mit Walle nahelegen.

Bis zum Meldetermin könnt Ihr gerne Eure Wünsche und Vorschläge mit Eurem Sportwart teilen. Er ist Sportwart und nicht der Weihnachtsmann, also werden nicht alle Wünsche war, aber soweit es Möglich ist werden die Wünsche einfließen...

  
 
07.04.2017RalphSeniorenliga - wer hat Interesse?

Hallo Sportsfreunde,

 

ich habe folgende Anfrage vom SRLV, die ich hiermit an Euch weiter gebe.
Wer hat Interesse?


Wir würden gerne die Seniorenliga wieder aktivieren, die in den letzten Jahren doch ziemlich spärlich besetzt war bzw. gar  nicht stattfand.  Geplant ist erst mal nur ein Finalwochenende, an dem dann je nach Meldungen ein Spielmodus gefunden werden muss, der der Teilnehmerzahl gerecht wird.  (entweder Gruppenspiel oder KO-System)

Anmeldeschluss ist der 24.04.  – das geplante Finale findet dann am 6./7.5. statt (Ort wird noch festgelegt).

  
 
20.03.2017RalphRalphzukünftige Ligastruktur Nord-Württemberg

Hier die Information zur zukünftige Ligastruktur Nord-Württemberg:
https://bawue.dsqv.de/files/Liga/liga_nord_wuerttemberg/NW%20Ligastruktur%202017-2018.pdf

Rahmenbedingungen Bezirk NW

  • Der Bezirk Nord-Württemberg muss aufgrund der Abstiegsregelung aus der OL mit aktuell 3 Mannschaften in die Landesliga rechnen.
  • Die LL ist bereits in einer 9er Liga die eine gute Spielplanaufteilung in der Saison ermöglicht.
  • Die BZL läuft mit aktuell 12 Mannschaften und geplanten 5 Absteigern am Rande des machbaren!
  • Die KL A+B sind teilweise mit 7+8 Mannschaften relativ klein und das Spielniveau sehr unterschiedlich.
  • Aufgrund der o.g. Tatsachen, sowie Anregungen aus den Teilnehmenden Mannschaften, haben wir uns im Bezirk NW entschieden, die sonst nicht mehr handhabbare Liga, um eine BEZIRKSSTAFFEL, zwischen BZL und KL, zu ergänzen.
  • Somit wird erreicht, dass die Aufteilung auf 9er Ligen in der Mehrzahl möglich wird und den Absteigern aus der BZL mit einer Zwischenliga eine Spielfläche oberhalb der KL geboten wird.
    Es wird auch dem Rechnung getragen, dass Mannschaften für die KL zu stark jedoch für die BZL zu schwach sind!
  
 
 
Jeder Spieler hat die Möglichkeit mit Hilfe seiner Benutzerkennung vorhandene News ändern bzw. neue einzutragen.
Hierzu die Schaltflächen auf der rechten Seite betätigen, ggf. authentifizieren und die Eintragungen vornehmen.