News

DatumNews
23.06.2024
Ralph
Alina Reissenauer wird Fizemeisterin bei den Junioren

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Junioren 2024 errang Alina Reissenauer dieses Jahr den Titel der Fizemeisterin bei den Mädchen U17 / U19. Nach Siegen über Rebecca Kattackal (11:5 11:2 11:4) und Lea Braun (11:9 11:8 11:7) stand Alina im Finale gegen Chiara Lang (Squash Devils). Dort unterliegt sie knapp in 4 Satzen mit 10:12 11:9 8:11 6:11.

22.06.2024
Ralph
Carsten Doil wird BW Meister bei den Senioren

Bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften 2024 errang Carsten Doil dieses Jahr den Titel bei den Senioren. In einem spannenden Endspiel über 5 Sätze gegen Sven Reiter, konnte Carsten am Ende den Titel für sich sichern.
Als weitere Teilnehmer des Funpoint Squashclubs erreichten Alina Reissenauer Platz 5 bei den Damen und Ralph Bieber Platz 6 bei den Senioren. Meister bei den Damen wurde Aylin Günsav (SI Stuttgart) und Jorge Monteiro (Squash Devils) bei den Herren.

14.04.2024
Ralph
Fun Point Gerlingen 1 wird 4. in der Bezirksliga

Nach schwieriger Saison und einem komplett verpatzten Saisonauftakt, gab es ein versönliches Saisonende bei der ersten Mannschaft des Funpoint Gerlingen. Zwischenzeitlich auf dem letzten Tabellenplatz gelang es der Mannschaft an den letzten beiden Spieltagen mehr Punkte zu erkämpfen als an allen Spieltagen zuvor. So schaffte es die Mannschaft am Ende noch alle direkten Konkurenten zu schlagen und die Saison auf Platz 4. zu beenden.

 
Datumältere News
07.05.2023
Ralph
Fun Point Gerlingen 1 wird Vizemeister in der Bezirksliga

Fun Point Gerlingen 1 wird Vizemeister in der Bezirksliga.
Mit nur einem Punkt Rückstand auf den neuen Meister TSV Scharnhausen 3 belegt die erste Mannschaft des Fun Point Gerlingen den zweiten Platz.
Glückwunsch an die Stammspieler Mohammad, Richard, Oli und Rainer, sowie die zahlreich eingesetzten Ersatzspieler der 2. Mannschaft.

 

07.04.2023
Ralph
neue Trainingszeiten

Die von uns vorgeschlagenen neuen Trainingszeiten wurden vom Point akzeptiert und sind auf der Training-Seite ersichtlich.

05.03.2023
Ralph
Alina gewinnt Leistungsklasse 2 bei den Squash Junior Open in Gerlingen

Heute endete das 4. DSQV Squash Junior Open der aktuellen Saison. Das deutsche Jugend-Ranglistenturnier fand unter Beteiligung von 75 Mädchen und Jungen in Gerlingen statt. Gespielt wurde in 5 Leistungsklassen, unter den Teilnehmern auch Alina vom Fun Point, die bei ihrem ersten Ranglistenturnier auf Bundesebene in der Leistungsklasse 2 bei den Mädchen an den Start ging.

Nach holprigem Start im Auftaktsatz, setzte sich Alina im ersten Spiel in 5 Sätzen gegen Yasmin Unislawski (NRW) durch. Die restlichen Gruppenspiele absolvierte sie ohne weiteren Satzverlust, besiegte dabei unter anderem die an Nummer 2 gesetzte Kira Bohne (NRW) und sicherte sich somit den Gruppensieg. Im abschiessenden Spiel gegen die Siegerin der Gruppe A, die an Nummer 1 gesetzte Victoria Leifels (NRW), gewann Alina mit 11:8, 11:6 und 11:6 und sicherte sich somit den Sieg in ihrer Leistungsklasse.

Bilder & Ergebnisse

 

14.08.2022
Ralph
neues Design der Homepage

Die Homepage des Funpoint hat jetzt ein neues Design.
Es wurde mehr auf sogenanntes "Responsive Design" geachtet, so dass sich die Darstellung auch auf kleineren Geräten, wie Tablets oder Handys, verbessert hat.

Die Darstellung der Seiten und das Menü ändert sich jetzt dynamisch. Je nach Endgerät, werden Inhalte neben- oder untereinander dargestellt und es wird entweder ein horizontales oder vertikales Menü dargestellt.

08.08.2022
Ralph
Spieltage sind online

Die Spieltage der neuen Saison 2022 / 2023 sind online.
Alle Spieltermine, Links zu den Tabellen und die Paarungen an den Spieltagen sind wie immer auf der Liga-Seite verfügbar.

08.05.2022
Ralph
Relegation Landesliga

Die Relegation der Landesliga gegen Steinheim findet am Dienstag den 17. Mai 2022 19:30 Uhr in Bietigheim statt.

29.08.2021
Ralph
Spieltermine für die Saison 2021/2022

Die Spieltermine für die Saison 2021/2022 sind online:
http://www.funpoint-squashclub.de/liga.php

19.09.2020
Ralph
Spieltermine für die Saison 2020/2021

Die Spieltermine für die Saison 2020/2021 sind online:
http://www.funpoint-squashclub.de/liga.php

27.12.2019
Ralph
Training - Buchungen und Abrechnung sind online

Ab sofort können Einheiten für das wöchentliche Training von jedem Spieler selbst online gebucht werden. Auch die individuelle Abrechnung jedes Spielers kann auf der Homepage abgerufen werden.
Buchungen können auf der Seite Training - Buchungen durch Klicken auf das Plus hinzugefügt werden. Bis 5 Tage vor Trainingsbeginn kann jeder Spieler auch Buchungen stornieren. Dies geschieht durch Klicken auf das Kreuz. Danach sind Stornierungen nur noch durch den Administrator möglich.
Unter dem Trainingsplan ist sofort die Abrechnung sichtbar, durch Klicken auf "Details..." wird jede einzelne Buchung und jede Zahlung des Spielers aufgeführt, so dass das Saldo nachvollziehbar ist.

 

Neben diesen Funktionalitäten sendet die Homepage auch Erinnerungen an Spieler mit negativem Saldo, sowie wöchentliche Informationen über verfügbare Trainingseinheiten.

 

Alle Trainingseinheiten, sowie Zahlungen ab dem 27. August 2019 wurden nachgetragen. Die bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufenen Salden (positiv und negativ) wurden für jeden Spieler mit Datum vom 20. August 2019 eingetragen (siehe Abrechnung).

25.07.2019
Ralph
neuer 1. Vorstand Daniel Springfeld

Seit dem 16. Juni 2019 hat der Verein einen neuen 1. Vorstand in Person von Daniel Springfeld (2.v.l.).
Hier die Anwesenden bei der Mitgliederversammlung zur Wahl des neuen und zur Verabschiedung des "alten" Präsidenten Manfred Danner (5.v.l.).

 

 


Jeder Spieler hat die Möglichkeit vorhandene News ändern bzw. neue einzutragen.
Hierzu die entsprechenden Schaltflächen auf der rechten Seite betätigen, ggf. authentifizieren und die Eintragungen vornehmen.